„Einsteins Spuk und der Quantencomputer“

wir laden zur Klosterneuburger Akademie zum Thema „Einsteins Spuk und der Quantencomputer“ mit Univ.-Prof. Dr. Anton Zeilinger ein.

Der Eintrag im Welfen-Kalender: https://welfia.at/index.php/kalender/icalrepeat.detail/2010/03/18/691/

Über den Referenten: https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Zeilinger


Review

Anton Zeilinger hielt auf der vollen Welfenbude einen ausgezeichneten Vortrag über die Grundlagen der Quantenphysik. Neben einem historischem und inhaltlichem Überblick wurden aktuelle und zukünftige Entwicklungen so wie philosophische und religiöse Zusammenhänge angesprochen. Auch die anschließende Fragerunde war informativ und abwechslungsreich. Der Abend konnte noch lange bei interessanten Diskussionen ausklingen.

Photos sind im Welfenalbum zu finden