×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Antrittskneipe WS11

https://photo.welfia.at/WS11/Antrittskneipe/index.html

{gallery}PHOTO/WS11/Antrittskneipe/slides/{/gallery}

Die Antrittskneipe am 8. Oktober 2011 19:45 c.t. bildete den Auftakt im Semester. Usprünglich war sie als Kreuzkneipe mit einer K.Ö.St.V. Ostaricia im MKV geplant, durch Mißverständnisse bei der Terminfindung kam es leider nicht dazu.

Programm gab es aber ausreichend. So wurde Bbr. Ludwig nach seiner Zeit als verkehrsaktives Mitglied der Verbindung das Band verliehen. Auch Bbr. D.J. bekam unser Band als Verkehrsaktiver.

Im weiteren Verlauf der Kneipe wurde auch dem Semestermotto „panem et circenses“ Rechnung getragen. So wurden die Chargierten nach den Bandverleihungen, zum Gaudium der Corona, in Togen gekleidet, die sie bis zum Ende der Kneipe über der Wichs trugen. Der zuvor mühsam eingefüllte Gerstensaft fand so noch schneller den Weg über die Poren wieder nach außen.

Im Zuge eines Bierschwefels wurde humorvoll überlegt wie wohl die Seniores der Vorsemester sich in der Schlacht im Teutoburger Wald verhalten hätten. Durch die Vorgabe, dass die Seniores römische Feldleute wären, musste auf ein strategisches Talent nicht Rücksicht genommen werden. Um es kurz zu sagen, wir hätten an der Niederlage des Publius Quinctilius Varus nichts geändert. Vielmehr muss man froh sein, dass wir nicht im Kampfgetümmel mitgemischt haben.

Nach dem letzten Allgemeinen endete der Abend in einem gemütlichen „Gelage“ an der Bar.