×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Toganight

https://photo.welfia.at/WS11/Toganight

{gallery}PHOTO/WS11/Toganight/slides{/gallery}

Am Mittwoch den 7. Dezember 2012 20:00 c.t. fand, dem Semestermotto entsprechend, die Toga-Night statt. Wie man aus dem Veranstaltungstitel schließen konnte, war der geforderte Dresscode Toga. Da natürlich nicht jeder in seinem Kleiderkasten eine Toga hängen hatte, wurde auf der Bude durch einen weißen Stoffballen abhilfe geschaffen.

Die Frage ob das Band über der Toga oder doch darunter zu tragen sei, konnte an diesem Abend leider nicht restlos geklärt werden.

Neu eingekleidet durfte man dann den Barraum betreten, wo man mit kalter Cerevisia, Vinum und dem „typisch altrömischen“ Gericht Lasagne verköstigt wurde. (Diese kleine historische Unschärfe läßt sich wohl über die Parallelantike erklären.)

Nicht nur gegessen wurde, sondern auch gespielt. So standen den Bbr., Cbr., Damen und Gästen die diversen Spiele aus der Spielesammlung zur Verfügung. Da vor kurzem die Brettspielesammlung der Bude erweitert werden konnte, waren also auch neue Herausforderungen reichlich vorhanden.

Alles in allem kann somit die parallelantike Geschichtschreibung von einem gelungenen Abend berichten.